Rock, Blues, Jazz, Folk und Klassik aus Hanau


Musiker Biographie

„Alwin Smoke“

Im Alter von 11 Jahren begann mein Musikerleben so richtig, als es für mich nach diversen Jazz-und Swingschallplatten meines Vaters und einem TV Livekonzert der Band  Barclay James Harvest, offensichtlich war, Musiker zu werden.

 Zu Beginn favorisierte ich vorwiegend Schlagzeuger, stellte aber schon bald fest, dass die reine Rhythmustätigkeit meine Gesamtleidenschaft für Musik an sich nicht genügend befriedigte, weshalb ich weitere Instrumente erprobte.

 Meine große Liebe fand ich schließlich in der Gitarre , Schlagzeug und im Gesang.

 Ich habe dann eine Art kleine Geschichte geschrieben, die in Form der „Saggattaria“ und „The Last Dance“ CDs vertont und veröffentlicht wurde.

Exemplarische Songs daraus sind : „The White Evil“, „Riding With The Witch“ vom „Saggattaria“ Album und „Sacred Ocean“ und „In Your Eyes“ von der „The Last Dance“ CD. Es handelt sich dabei um die tragische Story des„Timothey“ (der Roman Hauptfigur), der sich, bedingt durch ein verzweifeltes  und heroinsuchtbelastetes irdisches Dasein versucht, gewaltsam selbst sein Leben zu nehmen, scheitert, und in einem Reich zwischen Leben und Tod, das „Saggattaria“ heißt, landet.

 

Mit der CD „Spirit’s Free“ habe ich dann 2015 meiner Leidenschaft für Blues-und Folk Rechnung getragen. Titelempfehlungen hier : „My Girl In The Sunrays“  und „Roots Of My Life“ .

Insgesamt fühle ich mich  keiner Musikstilrichtung streng verpflichtet. Dazu bieten alle Musikrichtungen an sich zu viele schöne Facetten. Sicherlich ist meine Ambition aber in der Rockmusik im Allgemeinen zu hause.

 Zur Zeit arbeite ich gerade aktuell an meinem neuen Album, Five Steps To Zero, das 2019 erscheinen wird.



 Kontaktanschrift:

 A Double U Promotions

c/o Alwin Smoke

Postfach 2306

D-63413 Hanau / Germany